12.06.09

Mando Diao Buch

Hej,
nun ist es so weit. Das erste Mando Diao Buch kommt auf den Markt. Ihr könnt es schon jetzt vorbestellen bei Weltbild. Allerdings wüsste ich zu gern wer Klaus Janke ist. Hier erst mal die Buchbesreibung von Weltbild:

Wenn diese fünf Schweden auftreten, verwandeln ihre Fans die Hallen in wahre Hexenkessel. Kein Wunder: Mando Diao stehen nicht nur für mitreißende, melodienselige Rockmusik, sie sind obendrein Traum-Typen für junge Mädchen in ganz Europa. 1999 gegründet, hatte das Quintett 2002 mit dem Album »Bringem In« seinen Durchbruch. Die Kritiker freuten sich, gelungene Anklänge an The Who, die Kinks, die Stones und aktuellen Britpop zu erkennen. Danach ging alles sehr schnell. Der internationale Durchbruch kam 2003, als E-Plus den Mando-Diao-Song »Lady« in der Werbung einsetzte. Im nächsten Jahr wurde ihr Debütalbum auch in Deutschland veröffentlicht. Die Band ist seitdem auch leibhaftig zu erleben, unter anderem auf großen Festivals wie »Hurricane«, »Rock im Park« oder »Rock am Ring«, wo sie sich langsam aber sicher eine riesige Gefolgschaft erspielten. Mit »Give Me Fire« ist in diesem Jahr ihr mittlerweile fünfter Longplayer erschienen, der genau wie die ausgekoppelte Single »Dance With Somebody« gleich in die obersten Regionen der Charts schoss. »Süße Rebellen« ist das erste Buch über Mando Diao.

Und das ist Klaus Janke http://www.xing.com/profile/Klaus_Janke4 ...
Mal sehen was das wird...


Liebe Grüße
Jule

1 Kommentar:

  1. Hej netter blog :)

    auf das Buch bin ich ja mal gespannt xD (:

    Mal schaun wie Mando da beschrieben wird und vor allem was drin steht :)

    Ganz viele liebe Grüße Alex :)

    AntwortenLöschen